Gesundheit & Ernährung
Bei Äußerungen über Zukunftsfragen kommt man nicht umhin, auch etwas über Gesundheit zu sagen -

und dies ist wohl der wichtigste Aspekt in unserem Leben.

Sicher werden mir in meinem Ausführungen viele Bürger, darunter auch Wissenschaftler - soweit sie frei sind - zustimmen. Sicher ist aber auch, daß viele Totalgegner meiner Ansichten sind. Jedenfalls sollten wir alles lassen, was unserer Gesundheit schadet und alles tun, was unsere Gesundheit stärkt. Leider gibt es viele Umweltbelastungen, gegen die wir nichts unternehmen können - wo wir einfach machtlos sind. Daher ist es wichtig, da, wo wir die Möglichkeit haben, schädliche Umwelteinflüsse zu vermeiden, dies auch zu tun.

Da ich kein Arzt bin, muß ich in meinen Äußerungen sehr vorsichtig sein, ich darf nicht alles über Gesundheit schreiben, was ich möchte. Wenn es nach unserem Grundgesetz ginge, brauchte ich hier keine Sorgen zu haben. Leider werden manche Aussagen im Grundgesetz in der täglichen Anwendung verdreht.

Grundgesetz Deutschland

Art. 5 Abs. I
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu informieren.

In der Constitution Francaise (Frankreich) heißt es:

Art. II
Die freie Mitteilung der Gedanken und Meinungen ist eines der kostbarsten Menschenrechte.


Die Virginia Bill of Rights (Amerika) sagt:

Die Freiheit der Presse ist eines der starken Bollwerke der Freiheit und kann nur durch despotische Regierungen beschränkt werden.


In Artikel 19
"Allgemeine Erklärung der Menschenrechte"
heist es: Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinung und Meinungsäusserung; dieses Recht umfasst die Freiheit, sich Informationen und Ideen mit allen Verständigungsmitteln ohne Rücksicht auf Grenzen zu beschaffen, zu empfangen und zu verbreiten.
Ich möchte aus meinem eigenen Leben ein Beispiel bringen, was in Deutschland alles möglich ist:

Zeit meines Lebens war ich Lebensmittel-kaufmann, und ich war es gern. So lag es nahe, daß Ernährung und die damit verbundene Gesundheit wirkliche wichtige Angelegenheiten für mich waren.
Ich habe schon frühzeitig Beobachtungen angestellt, wie verschiedene Ernährung Einfluß auf die Gesundheit nimmt. Die gemachten Erfahrungen mit meinem Mittel zur Gesunderhaltung - es besteht nur aus biologischen Wirkstoffen aus natürlichen Substanzen - habe ich praktisch nur in der Familie, bei Freunden oder Bekannten verwertet. Ich bin zu erstaunlichen Resultaten gekommen.

Vor ca. 4 Jahren bat mich ein Herr um eine Unterredung.
Er besuchte mich und setzte sich in den Sessel mir gegenüber und erzählte mir, er sei seit 14 Tagen verheiratet. Ich gratulierte und meinte, ich verstände nicht recht, denn wir würden uns doch nicht kennen.
Und er erzählte: "Ja, Sie haben vor ca. 10 Jahren meine Frau gerettet, sie hatte Krebs und man meinte, sie würde nur noch wenige Tage leben. Durch Ihr Mittel wurde sie gerettet. Ich habe einen Vertrieb von Gesundheitspräparaten und Sie können es nicht verantworten, Ihr Können und Wissen nur einem so kleinen Kreis von Menschen zur Verfügung zu stellen."
Mir leuchtete dieser Einwand ein und so vertrieb ich meine Mittel Lorosan , Unitera und Rukasan in größerem Umfang.

Eines Tages überfiel mich - ja man kann es nicht anders nennen - die Regierung und machte eine Hausdurchsuchung.
Auf meine Frage: "Haben Sie einen Hausdurchsuchungsbefehl?" wurde mir von der Regierung erklärt, wenn es sich um eine Pharma-Angelegenheit handele, brauche man keinen Hausdurchsuchungsbefehl. Die Regierung stellte wirklich alles auf den Kopf und entnahm Proben. Mir wurde sofort die Herstellung und der Vertrieb meiner Mittel verboten.

Dann wurde ich bei einem höheren Gericht von der Regierung angezeigt. Ein Jahr lang habe ich jeden Tag beim Postempfang gedacht, nun kommt die "Ladung" vor Gericht.
Dieses ist und war für mich als einem sensiblen Menschen eine sehr schwere Belastung.

Endlich kam ein Brief des Herrn Oberstaatsanwaltes. Ich muß sagen, dieser Brief war in einem sehr menschlichen Ton gehalten. Er schrieb, er habe das Verfahren niedergeschlagen und zu seiner Genugtuung könne er sagen, auch das Gericht sei 100 %ig seiner Auffassung. Ab sofort könne die Regierung mir nichts mehr anhaben und das sei nun zu Ende. Nur, unsere Gesetze seien so eigenartig. Herstellen und Vertreiben dürfe ich meine Mittel nicht und eine Buße solle ich zahlen. (Ich kenne derartige Methoden auch aus der Hitler-Zeit.)


Nun eine Zeitungsnotiz, die ungefähr das damalige Geschehen beschreibt.


Lorosan: Werbung führte zu Verbot.


Die Herstellung des naturheilkundlichen Mittels" Lorosan" durch einen Mann aus Rheda sowie der Vertrieb durch ein Unternehmen aus Gütersloh wurden verboten. Das bestätigte die Pressestelle des Regierungspräsidenten Detmold gestern auf Anfrage der " Glocke". Bei dem rein pflanzlichen Präparat habe die Pharmazie-Aufsichtsbehörde jedoch "keine gesundheitsschädliche Wirkung festgestellt. Der Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz resultiere allein aus werblichen Aussagen über Anwendungsgebiete und Wirkung.

Jünger, gesünder, attraktiver - das verspricht in Grossbuchstaben Lorosan auf dem Ettikett damit ist es vorbei, nachdem in dieser Woche die Gesundheitsaufsicht des RP Detmold unter Leitung des Pharmaziedezernenten Martin Sieling eingeschritten war. Dies geschah in den Räumen des Gütersloher Kosmetik-Vertrieb, der "Lorosan" in den Handel (u.a. in Apotheken) brachte, und in einer Privatwohnung in Rheda, wo ein 81 jähriger dieses Naturmittel herstellte. Die Aufsichtsbehörde erließ eine Untersagungs-verfügung zu Produkten und Vertrieb, ordnete den Rückruf dieser "vermutlichen" Medikamente aus dem Handel an und stellte Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft." Eine ganz normale Aktion im Rahmen unserer Arzneimittelkontrolle", so Ralf Tiemann von der RP-Pressestelle.
Das Mittel gibt es seit 47 Jahen. "Wir haben hunderte Zuschriften von Menschen, denen es geholfen hat, und Ärzte und Heilpraktiker, die darauf schwören" , zeigte sich der Geschäfts-führer der Kosmetik-Vertriebs-GmbH gestern gegenüber der "Glocke" überrascht, dass "Lorosan" plötzlich als zulassungspflichtiges Arzneimittel eingestuft werde. "Es ist traurig, so was gibt es im übrigen Europa nicht." Das rein pflanzliche Präparate, das "niemandem schade" , werde in seiner bewährte Rezeptur leicht verändert und dann unter neuem Namen in den Handel gebracht. Diesesmal jedoch unter noch eingehender Prüfung der Produktaussagen, bei denen man im Fall "Lorosan" offenbar falsch beraten worden sei.


Als Fallstrick für " Lorosan" erwiesen sich nach Hinweisen des Gesundheitsamtes Düsseldorf und der Arzneimittelkommission der deutschen Apotheker Aussagen in einem Buch und verschiedenen anderen Veröffentlichungen. Die Buchautorin schrieb ein Plädoyer für gesundes Leben und für Vertrauen in naturheilkundliche Methoden als Ergänzung zur Schulmedizin auch mit Beispielen von Menschen, die für viele Ärzte als nicht mehr heilbar gegolten hätten. Dabei empfahl sie, Ehefrau des Geschäftsführers des Vertriebs-Familienbetriebs, besonders auch "Lorosan".In den diversen Publikationen sei das Präparat mit therapeutischen Wirkungen angepriesen worden, stellte nun die Aufsichtsbehörde fest. Damit müsse es als Arzneimittel eingestuft werden, für das eine amtliche Zulassung und Herstellungserlaubnis notwendig sei." Beides lag in diesem Fall nicht vor", so Tiemann. Das Mittel wurde der Arzneimitteluntersuchungsstellle Münster zur Prüfung von Inhalten und Wirkung übergeben und sei nach den bisherigen Erkenntnissen "offensichtlich nicht gefährlich". Beruhigende Nachricht für "Lorosan"-Anwender die offenbar keine Angst haben müssen - gerade vor dem Hintergrund des aktuellen Skandals um ein Schlankheitspräparat, nach dessen Einnahmen Frauen gestorben waren.



Nun aber zu unserem eigentlichen Thema:

Stellen Sie sich vor, Sie hätten chronische Schmerzen, die so stark sind, daß selbst die stärksten medizinischen Mittel nicht mehr helfen. Es fällt mir nun ein, ich darf das, was ich sagen wollte nicht schreiben. Ich darf auch bei Nahrungsergänzungsmitteln nicht angeben, welche gesundheitlichen Wirkungen diese hervorrufen .

Ich könnte sehr viel über meine Mittel sagen. Leider darf ich dies nicht und so wollen wir uns über andere eigenartige Dinge der Volksgesundheit unterhalten.

Vor ca. 25 Jahren hat ein Japaner, der in Deutschland studierte, ein Mittel entdeckt, das tolle positive, gesundheitliche Wirkungen
hervorruft. Er nannte dieses Mittel "Germanium organisch". Dieses hat praktisch keine irgendwie gearteten Nebenwirkungen. Es ist- so wird gesagt - selbst in Megadosen unschädlich.

Soweit ich feststellen konnte, ist "Germanium organisch" in allen Ländern frei verkäuflich. Ich habe das Mittel z. B. in Holland, Italien, den USA und in Mexiko kaufen können. Nur in Deutschland ist es verboten. Ich bestellte 10 Packungen in den USA. Sie landeten beim Zoll und wurden wieder nach Amerika zurück geschickt. Dies ist eine unbegreifliche Tatsache. In was für einem Staat leben wir eigentlich? Haben bei uns nur noch Konzerne zu sagen?

Ich möchte nun noch eine Sache anführen, die ebenso eigenartig ist, wie die Angelegenheit um Germanium organisch.

Vor kurzem konnte man in deutschen Apotheken das Präparat "Octacosanol" kaufen. Ja, es ist wirklich ein Wundermittel.
Ich war sehr erstaunt. Ich kaufte es, aber über die eigentliche Wirkung wurde im Beipackzettel nichts gesagt. Ein paar Monate später konnte man dieses Mittel in den Apotheken nicht mehr bekommen.

Ich bat meinen Apotheker, alles zu unternehmen, um das Mittel zu erhalten. Das Ergebnis der Bemühungen: alles vergeblich. Es gab keine Möglichkeit, Octacosanol käuflich zu erwerben. Auch dieses Präparat hat keine Nebenwirkungen.

Im übrigen ist reines Octacosanol ein Lebensmittelbestandteil und kein Medikament. Es befindet sich in vielen Ölen, insbesondere im Weizenkeimöl.

Ist es nicht schrecklich, dass ich mir überlegen muss, ob ich über Lebensmittel und deren Wirkungen Aussagen machen darf?

Die unwahrscheinliche Wirkung von einigen lebenswichtigen Aminosäuren ist mir bekannt, aber ich wollte gern die Wirkungsweise aller Aminosäure auf den menschlichen Organismus erfahren.
So fragte ich bei meinem Apotheker nach - ich war der Auffassung, daß er als Apotheker diese Wirkungen kennen müsse.

Hier sei angemerkt: Für unseren Körper und dessen Gesunderhaltung sind insbesondere folgende Stoffe absolut wichtig und notwendig:


1. Vitamine
2. Mineralstoffe
3. Aminosäuren
4. Spurenelemente
5. Enzyme.

Leider kannte der Apotheker die Wirkungen der Aminosäuren nicht. Er wollte sich erkundigen und meinte, schon morgen könne er mir alles mitteilen. Daher suchte ich meinen Apotheker in den nächsten Tagen wieder auf. Er war fassungslos, als er mir mitteilte, er könne nirgends eine Antwort bekommen, nicht einmal über die essentiellen Aminosäuren. Man könnte also sagen: Für Deutsche gibt es diese Mittel nicht.
D. h.: Aminosäuren sind in Deutschland der Allgemeinheit praktisch unbekannt! Es ist nicht zu fassen.

Wenn man bedenkt, daß Nichtwissen über Wirkungsweise von Vitaminen und insbesondere Aminosäuren wahrscheinlich den Tod von vielen Menschen bedeutet, weiß man wirklich nicht, was man dazu noch sagen soll.

Nun möchte ich Ihnen für Ihre phantastisch gute Zukunft - auch in Gesundheitsfragen - einige Tips geben. Allgemein wichtig ist, dafür zu sorgen, daß Sie genügend biologisch einwand-freie Naturerzeugnisse zu sich nehmen.

Essen Sie grundsätzlich kein Schweinefleisch. Schon Moses und Mohamed haben den Genuss von Schweinefleisch verboten. Man könnte viel darüber sagen.

Wenn Sie weder Fleisch noch Eier essen, achten Sie sehr darauf, genügend Aminosäuren zu sich zu nehmen.
Es besteht z.B. die Möglichkeit, viele Krankheiten durch die Aufnahme von Amino-säuren zu bekämpfen.

Bei nicht stark ausgewogener Ernährung mit Gemüsen, Nüssen, Samen und Früchten besteht die Gefahr, dem Körper zu wenig lebenswichtige Aminosäuren zuzuführen, Auch eine dauernde Übersäuerung des Körpers hat eine krankmachende Wirkung.
Einer der stärksten Säurelieferanten ist Käse. Man sagt z.B.,ein Tumor kann sich nur in einem übersäuerten Körper entwickeln. Die Richtigkeit dieser Aussage kann ich allerdings nicht garantieren.Wichtige und stark basische Lebensmittel sind z.B. Kartoffeln und Mandeln.


Opis Gesundheits-Pfannkuchen:

Man nehme:

1 Ei
1 gehäuften Eßlöffel Reis- oder Weizenkleie
2 Eßlöffel Sahne
1/2 Teelöffel Mandelmehl
eine kleine Prise Salz
2 Teelöffel Rum
Eine Messerspite Acerola
Süssen nach Geschmack.

Nehmen Sie Honig oder Traubenzucker am besten ist es, das natürliche Würz und Süssungsmittel Stevia zu verwenden, denn es ist ein reiner Pflanzenextrakt , nicht synthetisch und auch für Diabetiker verwendbar.
In kleiner Pfanne auf schwacher Flamme in Butter backen.
Sobald die untere Seite des Backwerks braun geworden ist, umdrehen.

Wenn Sie Reiskleie nicht bekommen - sie ist leider nicht immer erhältlich - nehmen Sie Weizenkleie.

Sollten Sie das Glück haben, Reiskleie zu bekommen, dann haben Sie mit Ihrem Pfannkuchen fast sämtliche essentiellen Stoffe, die der Körper braucht.

Die Acerola hat den höchsten Vitamin C Gehalt von allen Früchten. Wichtig ist hier, dass es sich um natürliches Vitamin C handelt, das Pulver ist nicht synthetisch , also 100 %ig vom Körper zu verwerten Man kann Acerola auch in Kapselform kaufen. Eine kleine Kapsel deckt schon den Tagesbedarf an Vitamin C.

Kürzlich traf ich in meinem Heimatort in der Fußgängerzone eine ältere Dame mit Zwillingen. Durch meinen Hund, es ist ein schöner kanadischer Neufundländer, kamen wir ins Gespräch. Die Kinder machten einen unwahrscheinlich gesunden und munteren Eindruck. Ich sagte dies auch der Dame. Sie meinte, das müßten sie auch und beide hätten noch nie auch nur einen Anflug einer Krankheit gehabt. Ich fragte, warum denn die Kinder so gesund sein müssen. Sie sagte, diese Kinder haben in ihrem Leben noch nie auch nur einen Tropfen Milch oder Milchprodukte zu sich genommen, und irgend etwas mit Fluor sei für die Kinder ganz verboten. Leider wisse sie um diese Dinge nicht Bescheid, aber ihre Tochter.

Außer degenerierten Hunden und Katzen säuft praktisch kein Tier dieser Welt nach der Abstillperiode Milch, weder eigene noch fremde Mich. Tiere wissen instinktiv, daß Milch nicht richtig verdaut wird. Was für das Tier zutrifft, gilt auch für den Menschen. Das einzige Milchprodukt, daß man ohne Einschränkung essen darf, ist gute Butter.

Man könnte über die Schädlichkeit des Milchverzehrs dicke Bücher schreiben. Einige Zeit nach der Abstillphase kann der Körper verschiedene Inhaltsstoffe der Milch nicht verdauen. Um sie ausscheiden zu können, muß er diese Stoffe mit Calzium versehen. Unter Umständen wird bei diesem Vorgang dem Körper noch Calcium entzogen. Außerdem ergibt sich noch eine starke Verschleimung des Körpers.
Selbst die hiesige "Glocke" schrieb: " Kleinkinder dürfen auf keinen Fall Milchprodukte zu sich nehmen."

Was soll man nun den kleinen Kindern und natürlich auch den Erwachsenen zu trinken geben? Ein gut schmeckendes und sehr gesundes Getränk - man sagt sogar, es ist der einzig wirksame Ersatz für menschliche Muttermilch - ist Mandelmilch.

Nehmen Sie bitte weisses Mandelmehl, es ist in grösseren Geschäften zu bekommen, oder Sie machen dieses Mandelmehl selbst. Sie legen die Mandeln in kochendes Wasser und ziehen sie so ab, dass die dunkle Schale verschwindet. Nun werden die Mandeln mit entsprechender Küchenmaschine ganz fein zerrieben. Das so gewonnene Mandelmehl versehen Sie nun mit Mineralwasser, natürlich ohne Kohlensäure. Wie konzentriert Sie das Getränk haben wollen, muss selbst ausprobiert werden. Wenn das Kind alt genug ist , kann man auch etwas Banane in die Milch geben. Natürlich sollte man etwas Süsse in das Getränk bringen, wie Stevia, Honig usw.

Denken Sie immer daran, Sie tun damit etwas sehr gutes für ihr Kind. Lassen Sie sich die kleine Mühe der Selbstzubereitung nicht verdriessen, vielleicht schützen Sie hiermit ihr Kind vor Unpässlichkeiten.


Viele Menschen sind sich der Bedeutung von Vitaminen für die Gesundheit nicht bewußt. Ein Zuwenig an Vitaminen kann krankmachende Folgen haben. Ein Zuviel wird praktisch vom Körper ausgeschieden. Warum bekommen Tiere keinen Herzinfarkt? Weil sie fehlende Vitamine, insbesondere das Vitamin C, im Körper bilden können. Wir Menschen sind auf die Zufuhr von genügend Vitaminen, besonders Vitamin C, angewiesen, da die Fähigkeit zur eigenen Produktion fehlt.
Um vorsichtig zu sein, sollten wir alle Vitamine zusätzlich zu uns nehmen. Um über diese Frage genug informiert zu sein, sollte man Fachbücher - wie das von Linus Pauling, dem 2-fachen Nobelpreisträger, mit dem Titel "Vitamin-Programm" - lesen..

Sollten Sie erkranken, so seien Sie sehr vorsichtig bei der Behandlung, denn es gibt viele Quacksalber. Nur der Arzt kann eine richtige Diagnose stellen und nur er kann Sie - falls notwendig - einer Spezialbehandlung zuführen.

Bei der großen Vielzahl von Pflanzen gibt es natürlich einige, die als heilend nicht bekannt oder in Vergessenheit geraten sind. Bedenken Sie auch, daß es sehr giftige und für den Körper schlecht wirkende Substanzen gibt. Also immer große Vorsicht üben, auch wenn natürliche Stoffe zum Heilen gebraucht werden sollen - und immer den Arzt fragen.

Seit fast 70 Jahren befasse ich mich mit Pflanzen. Es ist klar, daß dabei das Chlorophyll, der Farbstoff der Pflanzen, eine große Rolle spielt. Schon sehr früh habe ich Chlorophyll als heilungswirkendes Mittel eingesetzt. Kaum jemand sprach damals über dieses Mittel. Wenn ich von Chlorophyll spreche, so meine ich grundsätzlich wasserlösliches. Es gibt auch fettlösliches Chlorophyll.
Der Aufbau dieser Substanz ist fast mit unserem Blutfarbstoff identisch. Von 50 Bestandteilen sind 49 gleich. Nur ein Teil ist verschieden: Beim menschlichen Blut ist es einfach Eisen und beim Chlorophyll Magnesium.
Ohne Chlorophyll würde es weder pflanzliches noch tierisches Leben geben - und natürlich auch kein menschliches.
Also: ohne Chlorophyll kein Leben.
Allein dieser Grund war Anlaß, mich intensiv mit diesem Stoff zu befassen.


Bei meiner Forschung kam ich zu sehr überraschenden Ergebnissen. Diese sind nicht wissenschaftlich zu werten, da es mir nicht auf exakte Daten, sondern nur auf Erkenntnisse ankam. Einige Untersuchungen bzgl. der Wirkung von Chlorophyll auf Bakterien sind allerdings äußerst exakt durchgeführt worden. Grundsätzlich kann man wohl sagen, daß die Wirkung von Chlorophyll auf Bakterien im lebenden Organismus des Menschen scheinbar sehr viel größer ist, als die Resultate einer Untersuchung, die im Reagenzglas und auf Nährböden stattfinden. Chlorophyll scheint also nicht nur viele Bakterien anzugreifen, sondern auch die Zellen des Körpers zum Widerstand gegen Bakterien anzuregen. Es gibt auch Bakterien, die sich unter Einfluß von Chlorophyll bedeutend schneller vermehren, wie z. B. der Kruse-Shiga-Bazillus.

Vor ca. 50 Jahren hat der Schweizer Pharmakologe und Forscher Bürgi wohl zum ersten mal auf die vielen Heilungsmöglichkeiten durch Chlorophyll hingewiesen, und er hat diese Substanz in die Therapie eingeführt. Er spricht vom Chlorophyll als blutbildendes und belebendes Heilmittel, das auf Kreislauf, Herz, Niere, Darm, Nervensystem und Atemzentrum günstige Wirkungen ausübt. Sehr günstige Ergebnisse werden bei der Behandlung infizierter Wunden erzielt. Hervorragend sind die Heilerfolge bei Neurodermitis. Hier sollte Chlorophyll oral und als Salbenbestandteil gebraucht werden. Die Salbe darf natürlich nur aus Naturstoffen bestehen.

Sicher ist, man könnte Chlorophyll als eine Art Wundermittel, insbesondere auch bei der Behandlung von Wunden, bezeichnen. Es sollte in keiner Hausapotheke fehlen. Gebrauchen Sie Chlorophyll, und Sie tun damit viel für Ihre Gesundheit.
Es gibt immer mehr Leute, die Fluor, sei es im Wasser, im Salz oder in der Zahnpasta, total ablehnen. Ich habe in wissenschaftlichen Abhandlungen gelesen, daß Karies keine Fluormangelkrankheit ist. Meines Wissens wurde Fluor früher als Rattenvernichtungsmittel angewandt.Es heisst, der zwanzigste Teil eines Gramms Fluor tötet ein Kind.

Die Nazis haben die Insassen der Konzentrationslager durch Fluor ruhiggehalten. In Büchern ist zu lesen, daß von 1981bis 1986 rund 10.000 Menschen an Aids gestorben sind, und es wurde sehr viel darüber geschrieben. In der gleichen Zeit sollen rund 25.000 Menschen an Fluor gestorben sein; aber hierüber wurde nicht berichtet.

In Amerika wurden 10.000 Kinder, die eine Fluorbehandlung bekommen hatten und solche, die nur eine Wasserbehandlung bekamen, untersucht. Das Ergebnis lautet: die fluorbehandlten Kinder wiesen ca. 60 % Zahnschäden auf und die nur mit Wasser behandelten Kinder nur 40 % Zahnschäden. Sehr wahrscheinlich macht Fluor dumm und stört das Bewußtsein.
Wie hoch sind heute nach allgemeinem Gebrauch von Fluor die Schäden bei den Erwachsenen ? Es könnte noch viel mehr über negative Seiten des Fluors gesagt werden, und viele Publikationen und Bücher sagen gleiches aus.

Ein anderes gefährliches Mittel, ein Gift das wir täglich zu uns nehmen, ist Nitrit.

Dieses Mittel, das sich im Körper in Nitrosamine umsetzt, ist wohl der stärkste krebserregende Stoff, den wir in der Welt haben. Es ist total unverständlich, daß diese Substanz, in Fleischwaren zugesetzt, ohne Deklaration verkauft wird. Ich meine hier natürlich den freien Verkauf über die Theke. Abgepackte Fleischwaren sind wohl immer deklariert, ja selbst in einer Kilodose Erbseneintopf wird Nitrit als Zusatz angegeben. Für jeden denkenden Menschen ist diese Tatsache unfaßbar. Etwas mehr als zwei Gramm Nitrit tötet einen Menschen. Bei der großen Anzahl von Zusatzstoffen und Schadstoffen in Luft, Wasser und Lebensmitteln ist es kein Wunder, daß Allergien grassieren.

Ich habe jetzt im Internet die Bio-Metzgerei Staerfl ausfindig gemacht. Sie ist die einzige, die ich kenne, die ihren Wurst- und Fleischwaren ausdrücklich kein Nitrit zusetzt.
(Möchten Sie mehr erfahren, klicken Sie auf den blauen unterstrichenen Text und Sie gelangen zu ihrer Website)

Nur ein Beispiel von Allergiebefall, eine Zeitungs Notiz sagt:
Denise: Der Ausschlag war blitzschnell weg.
Seit ihrer Geburt litt die kleine Denise an Neurodermitis. Der ganze Körper war mit eitrigen Pusteln überzogen. Ihre Mutter Ilka Krug brachte die Kleine zu verschiedenen Ärzten. Die versuchten mit Fettsalben, Ölbädern und als alles nicht mehr half, das Kind mit Cortison zu behandeln. Nichts half. Der Ausschlag kam immer wieder.
Die Haut des mittlerweile elfjährigen Mädchens wurde durch die Cortison- Behandlung immer empfindlicher. Besonders schlimm war es im Sommer. Sonnenschutz-Creme oder Chlorwasser vertrug Denise überhaupt nicht" , erinnert sich die Mutter. Im April dieses Jahres waren die Arme und der Hals wieder voller Eiterherde. Am Sportunterricht konnte sie nicht mehr teilnehmen. Immer wieder riß die Haut.
Ilka Krug:" Entsetzlich. Sie musste Verbände tragen wenn wir die abnahmen, rissen ganze Hautfetzen ab. Oft bis auf das rohe Fleisch."
Da bekam sie von einer Bekannten Pillen und eine Creme. Denise Krug: " Alles ging ganz schnell. Nach ein paar Minuten fielen ganze kranke Hautstücke ab. Und es tat nicht mehr weh. Und das Jucken war völlig weg." Man konnte bei der Heilung förmlich zu sehen. Neue gesunde Haut bildete sich. Und heute kann sie wieder herumtollen, Sport treiben und sogar Schwimmen gehen. " Auch im Chlorwasser", freut sich Denise.
Zu verdanken hat sie dies Rudolf Kretzschmar (82). Vor etwa 45 Jahren las der in Rheda lebende Tüftler in einer indischen Doktorarbeit "von einem Stoff, der degenerierte Zellen wieder repariert." Er besorgte sich den Stoff, entwickelte ihn weiter. "Lorosan besteht heute aus 37 verschiedenen pflanzlichen Bestandteilen."
Tabletten und Salben mischt er auch heute noch selber zusammen. Jahrelang behandelte er Freunde und Verwandte mit dem Mittel. Später wurde er sogar von Ärzten und Heilpraktikern weiter empfohlen. Meist an Patienten, denen die Schulmediziner nicht mehr helfen konnten. Mittlerweile schwören einige tausend Patienten auf die Wirkung von Lorosan. Eine Bonner Ärztin: "Ich rate meinen Kunden zu Lorosan. Ich habe es selber ausprobiert und eine unglaubliche Leistungssteigerung feststellen können. Das Immunsystem wird gestärkt, Wunden heilen schneller."


Noch ein Artikel einer grossen Berliner Zeitung :

"LOROSAN" NEUES KRÄUTER-WUNDERMITTEL

Viele Berliner schwören drauf. Gegen Bluthochdruck, Hautprobleme, Allergien.

Berlin.
Geschwüre am Magen , am Zwölffingerdarm, Hautprobleme, Allergien mit Erstickungsanfällen. Das Leben der Krankenschwester Christel Schmäu aus Kaulsdorf war begleitet von Medikamenten. Bis sie durch Zufall an die Kräuter von Rudolf Kretzschmar aus Rheda kam. Der mixte Pülverchen aus Naturprodukten zusammen . Und siehe da : Die Kapseln helfen offenbar, degenerierte Zellen zu reaktivieren. Er nannte sein Präparat "Lorosan". Christel Schmäu nahm davon - und nach einem halben Jahr waren ihre Beschwerden kein Thema mehr. Die Krankenschwester: "Dieses Nahrungsergänzungs-mittel hat mir wieder Kraft gegeben - meine Allergien verschwanden. Ich kann jetzt auf die Cortison - Tabletten verzichten."
Sie ist von "Lorosan" so überzeugt, dass sie eine Beratungsstelle für das angebliche Wundermittel aufgebaut hat.
Brigitte Flade (41) aus Marzahn probierte den Natur-Mix aus - prompt normalisierte sich ihr zu hoher Blutdruck. Ihre starke Bronchitis war nach kurzer Zeit geheilt: Brigitte: " Auch meine Migräne verschwand! Meine Haut wurde immer besser, die Fingernägel bekamen ihre frühere Stärke zurück. Ich nehme jeden zweiten Tag eine Kapsel."



Leider sind in unseren Wäldern Pilze und Waldfrüchte stark radioaktiv belastet. Man sollte sie auf keinen Fall geniessen. Die Nahrung sollte sich auf gezüchtete Produkte beschränken. Im Wald lebende Wildschweine sollten als Sondermüll bezeichnet werden. Es ist dies eine Nachricht des Fernsehens der letzten Tage. In den nächsten Jahren ist keine Besserung dieser Lage in Sicht.

Auch eine Nitratbelastung der Lebensmittel und des Wassers ist sehr gefährlich. Im sauren Magen wird Nitrat in Nitrit verwandelt, und dieses setzt sich wieder in Nitrosamine um, womit wir wieder den stärksten Krebserreger haben, den wir kennen. Vor allem, wenn Sie Kinder haben sollten, seien Sie äußerst vorsichtig, denn es besteht die Gefahr der Säuglings-Methämoglobinamie. Wir können kranke und tote Kinder aufgrund des Inhalts von Nitrit in der Nahrung nicht verantworten.
Eine Anfrage im Internet ergab: Nitrit ist ein starkes Umweltgift, stark krebsauslösend und insbesondere für Kinder sehr gefährlich.


Es ist sehr eigenartig, daß man allgemein auf diese Dinge kaum aufmerksam gemacht wird. Warum wird dies praktisch nicht bekanntgegeben? Wir alle hätten eine bessere Zukunft, wenn es uns gelingen würde, die Regierung zu veranlassen, Nitrate, Nitrit und andere Zusatzstoffe für Lebensmittel ganz zu verbieten. Leider muß man sagen, oft werden Gifte den Lebensmitteln zugesetzt, ohne daß auch nur der leiseste Sinn erkannt werden könnte.

Immer mehr Kinder in Deutschland leiden an typischen Erwachsenenkrankheiten, wie Allergien, Asthma, Bronchitis, Hautausschlägen und Neurodermitis. Nach einer Untersuchung der Universität Bielefeld haben inzwischen bis zu 30 % der 12 - 16-jährigen diese für Erwachsene typischen Beschwerden. Vor allem Mädchen seien betroffen.

Der Bielefelder Gesundheits- und Jugendforscher, Professor Klaus Hurrelmann, spricht von dieser erschrechenden Entwicklung. Als möglichen Grund nannte Hurrelmann in Bielefeld den von den Eltern ausgeübten Druck. Auch die Zahl der Kinder, die unter psychosomatischen Beschwerden litten, sei gegenüber früher deutlich gestiegen. Während die klassischen Kinderkrankheiten in den vergangenen beiden Jahrzehnten deutlich abgenommen hätten, gäbe es einen dramatischen Anstieg bei Allergien.

Nach der Studie der Hochschule an rund 40 Grundschulen klagt bei den 9 - 11-Jährigen jedes vierte Kind über mindestens eine allergische Reaktion - meist sind es Hautausschläge, Heuschnupfen, Neurodermitis und Asthma.
Hurrelmann: "Damit haben sich bei den Jungen und Mädchen Allergien innerhalb einer Generation verdoppelt".

Der Wissenschaftler sieht die Ursachen im direkten Lebensumfeld der Kinder. Kinder und Jugendliche seien heute in der Schule und zu Hause immer stärker überfordert. Sie litten unter den Beziehungskrisen ihrer Eltern, Streß und massiver Reizüberflutung. Der Körper sucht sich ein Ventil und findet es über alle möglichen Krankheiten. Hurrelmann sprach sich dafür aus, vor allem die Aus- und Fortbildung von Lehrern. Ärzten und Psychologen stärker zu betonen.

Ein Lehrer muß heute wissen, wie mit einem asthmakranken Schüler umzugehen ist. Mediziner hingegen müßten in Zukunft mehr über seelische und soziale Belastungen wissen, fordert Hurrelmann.

Folgende Ausführungen basieren auf den Aussagen wichtiger amerikanischer Wissenschaftler. Da ich bis heute nie etwas darüber von anderer Seite gehört habe, kommt mir die Frage, stimmt das überhaupt? Es ist natürlich auch möglich, daß man eine Kenntnis nicht will. Wer hätte ein Interesse daran?

Doch es geht um Folgendes: Setzen Sie sich niemals länger als eine halbe Stunde einer starken Rhythmus-Musik aus. Eine solche Musik, dauernde Wiederholung des Gleichen, hat eine schreckliche Wirkung. Sollten Sie eine halbe Stunde oder länger - die Dauer ist bei jedem Menschen verschieden - eine solche Musik hören, bekommen Sie eine transmarginale Hirnhemmung. Doch Sie merken nichts davon.

Was Ihnen nach dieser transmarginalen Hirnhemmung als Überzeugung eingetrichtert wird, behalten Sie unter Umständen für Jahre.Es ist klar, dass nur ein bestimmter Teil des Gehirns hiervon betroffen wird. Davon abgesehen macht Sie eine solche Musik - wenn nicht lange aber öfter gehört - doch für allgemeine Manipulationen empfänglich. Ihr eigenes kritisches Vermögen verschlechtert sich. Man wird hier an Naturvölker erinnert, die durch monotone Musik den Menschen in Trance versetzen können.

Sind Sie an Vitalstoffen und Nahrungsergänzungen interessiert, öffnen Sie durch Anklicken diese alte Liste.
Bezugsadresse existiert leider nicht mehr.

<< zurück zur Homepage
oder >>weiter
zum nächsten Kapitel meines Buches.