Dogma und Realität

Fragen und Antworten zum Thema

Raum-Energie Konversion

"Als Resultat der Raumforschung sind dramatische Veränderungen der Physik zu verzeichnen. Es hat sich erwiesen, daß der interstellare Raum nicht leer ist, wie bisher behauptet wurde, daß 99% des Universums von Plasma erfüllt ist, und daß es ein offenes und nicht ein geschlossenes System ist."

Hannes Alfven, Nobel Laureatus Physik 1970, auf der 32. Jahrestagung der Nobelpreisträger in Konstanz, Bodensee

Echter Fortschritt in der Wissenschaft ist immer erst dann zu verzeichnen, wenn neue Tatsachen entdeckt werden und ihr Gegensatz zu zeitgenössischen Dogmen und Theorien zur Kenntnis genommen wird. Die neu aufgetauchten Tatsachen werden dann alsbald durch neue oder erweiterte Theorie erklärbar und veraltete Dogmen beiseite gelegt.

Die "Dritte Wissenschaftliche Revolution" steht bereits vor der Tür, wie unter anderem aus dem Titel des Buches von H. A. Nieper, "Revolution in Technik, Medizin und Gesellschaft" (Konversion von Schwerkraft-Feld-Energie) zu entnehmen ist. Leider wird die Forschung auf neuen Gebieten durch eine Anzahl von Faktoren blockiert, bei denen zumeist die gesamte Universitäts-Intelligenz geschlossen Front macht, um ihren Ruf, ihre Position und nicht zuletzt ihre Gehälter mit der damit verbundenen finanziellen Sicherheit bis zur angenehmen Pension in einer Zeit allgemeiner wirtschaftlicher Unsicherheit bis aufs Blut zu verteidigen; um mit dem vollen Gewicht ihrer Titel- und Amtswürden die überholten, aber vertrauten und von ihnen propagierten Theorien zu rechtfertigen.

Mit Recht wird immer öfter die Frage gestellt: "Müssen wir die Schulwissenschaft anbeten?" ; in einer Epoche, die durch katastrophale Fehlentscheidungen eben dieser selbstherrlich gewordenen Schulwissenschaft immer weitere Umweltzerstärungen bis zur Bedrohung des gesamten Planeten zu verzeichnen hat. Das klassische Beispiel der Nuklear-Energie ist nur eines von vielen. Allerdings ist dieser Faktor nur ein Teil des Gesamtproblems. Einen weiteren Bremsblock bildet die internationale Groß-Industrie, insbesondere die Energie-Kartelle, welche natürlich bestrebt sind, den bestehenden Status Quo in Wirtschaft und Wissenschaft zu erhalten, um langfristige Investitionspläne und Profitstrukturen der Börsenmagnaten und Aktionäre nicht zu gefährden. Es ist nun mal eine historische Tatsache, daß zahlreiche revolutionäre Entdeckungen und Erfindungen durch Industrie- und Banken-Magnaten aufgekauft werden, um sie in den Tresoren ihrer Institutionen wenn möglich für immer verschwinden zu lassen. Der sich derzeit abzeichnende Quanten-Sprung in der Physik bezüglich der rasch zunehmenden Erkenntnis einer überall im Universum vorhandenen Universal-Energie, die durch geeignete Geräte, sogenannte Energie-Konverter, angezapft und in konventionelle elektrische Energie umgewandelt werden kann, wurde bereits im März 1958, also vor mehr als 30 Jahren, durch den in den USA lebenden deutschen, ehemaligen Direktor von Peenemünde, Dr. Walter Dornberger (V-Waffen-Versuchsanstalt) in seinem Nachwort zum gleichnamigen Buch wie folgt angedeutet und vorweggenommen:

"Der menschliche Erfindungsgeist wird es uns nicht nur ermöglichen, wie Planeten und Sterne auf einmal gegebener, unabänderlicher Bahn nach Keplerschen Gesetzen den Raum mit unvorstellbarer Geschwindigkeit zu durcheilen. Mit Hilfe von dem Raume selbst entnommener Energie werden wir unseren Kurs im Planetensystem auch während des Fluges mit relativ geringen Kräften, jedoch über lange Zeit hinweg nach dem Willen des Raumpiloten ändern können, um den sichersten Weg einer Rückkehr die Erde zu finden."
(Quelle: MOEWIG Dokumentation, Walter Dornberger, Peenemünde, Moewig Band Nr. 4341, Bechtle Verlag, Esslingen- München 1984)

In der nachfolgenden Zusammenstellung sollen die wichtigsten Punkte des Raumenergie-Problems in einem einfachen Frage und Antwort Format skizzenhaft erläutert werden.

Frage: "Woher stammt dieses zum Betrieb der kosmischen Energie-Konverter erforderliche Energiepotetial eigentlich ?"

Antwort: "Die erforderliche Energie wird dem G- oder Gravitationsfeld entnommen, das früher als Äther-Feld bezeichnet wurde, ein subnukleares Medium, das unter anderem auch unter den folgenden Namen bekannt ist:

PRANA (Indien)
ORGON (Wilhelm Reich)
ODKRAFT (Baron von Reichenbach)
ANIMAL-MAGNETISMUS (Franz A. Messmer)
MUMIA (Paracelsus)
BIO-KOSMISCHE ENERGIE (Brunler)
ELOPTISCHE ENERGIE (Galen Hieronymus)
X-FORCE (Eeman, England)

In der modernen Physik werden die Bezeichnungen und Definitionen:

NEUTRINO-MEER (Nobel Laureatus P.Dirac)
RADIANT-ENERGY (T.Henry Moray)
FERMI-SEE
PRIMÄR-ENERGIE
TACHYON-FELD (Feinberg)
NULLPUNKT-ENERGIE
GRAVITATIONS-FELD-- oder G-FELD-ENERGIE
RAUM-ENERGIE

verwendet, alles lediglich Euphemismen für das Geheimnis, das von Aristoteles als "Äther" bezeichnet worden ist.

Frage: "Welches Energie-Potential hat diese Energieform?"

Antwort: "Es wurde von verschiedenen Wissenschaftlern wie folgt kalkuliert: (zeitgenössisch unterschiedlich definiert)

1.) 10exp33 erg/cm3 von Sir Oliver Lodge, England
2.) 8.8 x 10exp8 von Prof. Shinichi. Seike, Japan
3.) 250 x 10exp12 Joule/ml von Renee L. Vallee, Frankreich

Für den Nicht-Techniker hat man in der Schweiz folgende Zahlen veröffentlicht: Ein Liter Raum(energie) = Energie von 5000 Litern Benzin. Hier soll daran erinnert werden, daß Nikola Tesla bereits vor mehr als einhundert Jahren feststellte:
"Noch ehe viele Generationen vergangen sein werden, wird die Menschheit in der Lage sein, an jedem Platz der Erde unbegrenzte Energiemengen anzuzapfen."

Frage: "Welche Wissenschaftler von internationlem Ruf haben sich für die Existenz des ÄTHERS (G-Feld) ausgesprochen?"

Antwort: (Diese Aufstellung beschränkt sich auf Nobelpreis-Träger. Ausnahmen sind mit * markiert.)

"Einige der weltbekannten Wissenschaftler, die sich öf- fentlich in ihren Schriften und Arbeiten für die Existenz eines universalen Äthers eingesetzt haben, sind:

JAMES CLERK-MAXWELL *:

"Eine materielle Substanz, die feiner ist als sichtbare Körper und überall im Raume existiert, auch dort, wo er augenscheinlich leer ist." PAUL DIRAC (Nobelpreis 1933, England)
DE BROGLIE (Nobelpreis 1929, Frankreich)
A. MICHELSON (Nobelpreis 1907, USA):
"Selbst wenn die Relativität bestehen bleibt, brauchen wir den Äther nicht zu verneinen."

SIR OLIVER LODGE *
J. STARK (Nobelpreis 1919, Deutschland)
S. ARRHENIUS (Nobelpreis 1903, Schweden)
A.H. COMPTON (Nobelpreis 1927, USA)
P.E.A. VON LENARD (Nobelpreis 1905, Deutschland)
H. YUKAWA (Nobelpreis 1949,Japan)
F. SODDY (Nobelpreis 1921, England)
A. EINSTEIN (Nobelpreis 1921, Deutschland) :

Am 5. Mai 1920 hielt er einen Vortrag an der Universität von Leiden, Holland, der von einem Berliner Verlag gedruckt und anschließend von Sir Oliver Lodge in seinem Buch "Ether & Relativity" (1925) ins Englische übersetzt worden ist. Darin heißt es wörtlich: "Aufgrund der Relati- vitäts-Theorie hat der Raum physikalische Eigenschaften; In diesem Sinne gibt es daher einen Äther. Aufgrund der Relativitätstheorie ist der Raum ohne Äther undenkbar ..."(aus dem Englischen rückübersetzt)

Diese Behauptung Einsteins paßte jedoch angeblich nicht in die früher von ihm aufgestellte Theorie und wurde daher vom Establishment glattweg ignoriert.

In den USA erschien im Jahre 1984 das Buch "Il Grande Grido" eines italienischen Physikers mit dem Titel (übersetzt): "A Conspiracy in the U.S. Academic-Governmental Complex on Einstein's Relativities".

Frage: "Wie steht es aber dann mit dem Energiegesetz (Erhaltung der Energie) bezüglich der kosmischen Energie-Konverter und -Motoren?"

Antwort: "In der konventionellen Partikel-Physik wird bereits akzeptiert, daß jede Absorption, jede Emission eines virtuellen Partikels, das Energie- Erhaltungsgesetz verletzt. Mit anderen Worten, jede Emission bedeutet die plötzliche Erscheinung von neuer Energie im Universum. Sogar das Neutron zerfällt ständig in die verschiedensten VIRTUELLEN geladenen Partikel und jedes Masse-Teilchen im Universum verletzt auf der Mikroebene das Energieerhaltungs-Gesetz. Ein starker magnetischer Pol stellt einen zusätzlichen Stress-Faktor im G-Feld dar, ebenso eine starke elektrostatische Ladung. In einer derartigen Situation ist das Energieerhaltungs-Gesetz nicht immer gültig. Dies ist besonders interessant, weil man mit einem starken Permanent-Magneten örtlich einen Stress-Faktor im G-Feld erzeugen kann, ohne Energie-Input anderer Art zu verwenden. Die Sache ist ausschließlich eine Frage der Geschicklichkeit des Erfinders. Ebenso ist es möglich, die Anwendung der beiden Effekte, statisch-elektrischen und magnetisch-rnonopolaren Stress, zeitlich so zu manipulieren, daß mit einem relativ einfachen, rotierenden elektromagnetischen Gerät auf diese Weise scheinbar "Freie Energie" erzeugt werden kann. Es besteht also heute durchaus das Potential zur Freien Energie-Erzeugung. Die Frage: "Kann das im Prinzip erreicht werden ?" kann mit der Antwort: "Ja, wenn wir der derzeitigen Physik vertrauen", bejaht werden ...

(übersetzt aus: PEGASUS, Vol. 2, Ed. 1, Jan. 1984, ASGFE, Tom Bearden: "Warum freie Energie möglich ist")

Frage: "Ein derartiger Energie-Konverter würde die wissenschaftlich anerkannte Tatsache verletzen, daß ein ,perpetuum mobile' unmöglich ist. Bitte kommentieren Sie dazu."

Antwort: "Diese Unmöglichkeit bezieht sich nur auf die "geschlossenen Systeme" unserer Technologie wie z.B. Dampfmaschinen, Otto- und Dieselmotoren, usw. Die Natur zeigt uns jedoch eine Fülle "offener Systeme" wie z.B. den Orbit der Elektronen um den Atomkern, der Planeten um die Sonne, alles wirklich Beispiele von echten Erscheinungen des ,perpetuum mobile' in der Welt des Schöpfers, Künstliche Beispiele dieser Art sind weiterhin u.a.: das Bessler-Rad (1712-1717, Deutschland) das Foucault-Pendel (Frankreich) die ihre Energie von der Rotation der Erde erhielten.

Kommentar von Martin Ruderfer in seinem Beitrag: "Earth Rotation as a Source of Free Energy" beim 2. Internat. Symposium für Unkonventionelle Energie- Technologien an der Universität von Toronto, Kanada, Okt. 1981:

"Das ursprüngliche Konzept des 'perpetuum mobile' bezog sich lediglich auf Maschinen, die mehr Arbeit leisten als ihre Energiezufuhr erlauben würde. DIES SCHLIESST JEDOCH NICHT AUS, DASS ES AUCH UNSICHTBARE ENERGIEQUELLEN GEBEN KANN (wie z.B. das G-Feld), DIE ALS ENERGIE-INPUT für ein PERPETUuM MOBILE IN FRAGE KOMMEN, Es ist dieser Faktor, der die praktische Anwendung einer perpetuellen Bewegung VON DEN GESETZEN DER THERMODYNAMIK ABKUPPELT."

Abschließende Zusammenfassung

Wenn wir zu der anfangs zitierten Formulierung des Prinzips der "dem Raume selbst entnommenen Energie" des ehemaligen Leiters von Peenemünde während des 2. Weltkriegs, Dr. Walter Dornberger, zurückgehen und mit der geradezu unfaßlichen Trägheit der Schulwissenschaft vergleichen, die mehr als 40 Jahre später nicht bereit ist, Tatsachen zur Kenntnis zu nehmen, kann man nur sehr nachdenklich die Meinung eines Exponenten der Alternativ-Energieforschung billigen, der unter dem Titel "Wissenschafts-Skandal ?" (Dr. Richard L. Clark, Kalifornien) die Lage wie folgt formuliert hat. (übersetzt)

Man kommt zu der schockierenden Erkenntnis, daß die derzeitige Wissenschaft, wie sie an den Universitäten gelehrt wird, eine monströse Fabrikation und Betrug ist. Sie besteht aus offensichtlichen Lügen und fadenscheinigen Theorien und ist zu einem politischen und sozialen Vehikel der Gedankenkontrolle der Macht-Elite geworden. Diese Elite hat gigantische Betrügereien auf den Gebieten der Finanzen, Geschichte, der Medizin und Gesetzgebung auf dem Kerbholz, aber der Betrug auf dem Gebiet, das als ,Wissenschaft' bezeichnet zu werden pflegt, ist bis heute noch nicht entlarvt worden. Wissenschaft soll ein Spiegelbild der Wirklichkeit sein - und nicht ein Mythos zur Stützung des Kontroll-Systems der Macht-Elite.

Die Prestige-Institutionen wie Princeton, M.I.T., Stanford, Cal-Tech (alle USA), Oxfod, Cambridge (England) sind nichts anderes als Seminarien für das Training selbstherrlicher Hohepriester.

... Die Texte und Journale dieser sogenannten ,Wissenschaftler' sollten in den Büchereien unter ,Science Fiction' katalogisiert werden. In totaler Unkenntnis der Dinge müssen wir die irrsinnige Möglichkeit eines Atomkrieges, die Realität von gefahrdrohenden Reaktoren und gefährlicher Atommüll-Lagerung erdulden. Unsere Unkenntnis ist ihr Profit: so einfach ist die Sache. Das Ausmaß dieses Wissenschafts-Skandals liegt jenseits jedes rationalen Begriffsvermögens.

Das Schlangennest der Macht-Elite muß unter allen Umständen entlarvt werden. Das ist sprichwörtlich eine Angelegenheit des Überlebens, denn um des Profit willens sind sie bereit, uns alle zu ermorden." (Ende des Zitats)

Harold Aspden, englischer Universitäts-Wissenschaftler, der durch etliche Bücher zum Problem der neuen Äther-Physik im englischen Sprachraum weltweit bekannt geworden ist, schließt einen Brief mit Datum vom 19. Juli 1993 mit folgenden Feststellungen:

" ... Das ,Institute of Physics' in U.K. hat in der Ausgabe vom Juli 93 in ,PHYSICS EDUCATION' soeben einen Beitrag von mir publiziert, der mit folgenden Worten schließt: ,Man darf hoffen, daß sich die kommende Debatte im Hinblick auf eine neue Physik der Zukunft entwickeln wird, weil ansonsten die Ausbildung in der Physik zu einem Hindernis statt zu einem offenen Tor zur zukünftigen Energie-Forschung werden würde.''' Man vergleiche dazu den Beitrag von J.Hasslberger, Rom, der zu den gleichen Schlüssen wie jenen aus England führt: "Ein neuer Anfang für die Thermodynamik".

(Quelle: Rolf Schaffranke alias Rho Sigma, Forschung in Fesseln, Wiesbaden 1. Auflage 1994)