Motor für Silan-Treibstoff Ein Motor mit Silantreibstoff (Benzin aus Sand) würde sehr viel wärmer als ein herkömmlicher Motor.Er müßte mindestens innen mit Siliziumnitrid beschichtet sein.Da es bei dieser Verbrennung von selbst anfällt, würde diese Beschichtung nicht abgerieben sondern immer wieder ergänzt. Zugleich eignet es sich als Dichtungs- und Schmiermittel.
Zum Treibstoff muß Wasser hinzugegeben werden, das durch die Hitze gasförmig wird und so den Arbeitstakt des Motors ausführt.

Der Wankelmotor hat Schwierigkeiten mit den herkömmlichen Dichtungsmethoden. Dieser Nachteil würde hiermit aufgehoben. Ein Kreiskolbenmotor hat z.B. den Vorteil: Es entfallen Ventile und ihre Steuerung. Mit Siliziumöl als Treibstoff kann er wie ein Dieselmotor mit Luft gezündet werden. Ein Kreiskolbenmotor ist doch etwas zeitgemäßer als unsere linearen Verbrennungsmotoren aus der Dampfmaschinenzeit. Er wird effektiver arbeiten.

< < zurück